Suche
Close this search box.

Jérôme Gasser

Berufserfahrung:

Berufserfahrung:

EEE-CIRCLE Experte:

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Doppelstudiums in Betriebswirtschaft und Jura war Jérôme Gasser mehrere Jahre in einem internationalen Management-Beratungsunternehmen in Paris als Financial Services Manager tätig.

Nach seinem Wechsel zu Metro Group verantwortete er zunächst in Österreich, dann in Deutschland strategische Projekte für die Region CEE, dann leitete er erfolgreich die internationale Food Service Expansion in Europa und Asien. Ab 2019 hat er sich zur Aufgabe gemacht, als selbstständiger Berater Unternehmen bei der Transformation zu Nachhaltigkeit als strategische Ausrichtung zu beraten und zu begleiten. 

Jérôme Gasser verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategie, Umstrukturierung operativer Modelle, sowie Business Development.

„Entscheidungsträger dabei zu begleiten Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor zu sehen, um einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Impact zu schaffen”

Seine Kenntnisse aus der Unternehmensberatung gepaart mit seiner operativen Erfahrung im internationalen Unternehmen helfen ihm heute seine Kunden bei der Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie sowie bei der Ziele-und Maßnahmenplanung erfolgreich zu beraten.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Retail / Wholesale / Consumer Goods (Kunden- und Sortiment, Sales Force, Pricing und Spanne Management, Supply Chain und Warehouse, Budgetierung, P&L management, Reporting). 

Jerome Gasser ist Vater von 3 Kindern, begeisterter Outdoorsportler und “nature lover”.