Nag. Niko Pabst

Berufserfahrung:
- Geschäftsführer Marketing Club Österreich
- Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Freudebringer sowie der Agentur77
- Gesammelte Berufserfahrung in diversen Konzernen und Agenturen, Schwerpunkt Werbung/Marketing/Sales
Zertifikate:
- NLP Master
- Abschluss Fachhochschule Marketing & Sales
- Diverse Weiterbildungen im Kommunikationsbereich
EEE-Circle Experte für:
- Branchenkenner im Bereich Marketing/Werbung
Der gebürtige Steirer mit Jahrgang 1977 hat 2002 sein Fachhochschulstudium im Bereich Marketing & Sales abgeschlossen und war nach Unternehmen wie Mondelez und kununu vorrangig in Kommunikations- und Werbeagenturen tätig.
Mit Anfang 2018 hat er die Geschäftsführung des Marketing Club Österreich (MCÖ) übernommen. Der MCÖ ist seit über 60 Jahren eine Institution in der Marketingbranche und serviciert rund 1.000 Mitglieder die sich regelmäßig zu Netzwerkveranstaltungen treffen Ein starker Fokus liegt auf den Themen Wissensaufbau & Weiterbildung.
Durch aktive Wissensvermittlung, Aufbau von Netzwerken und gemeinsames Finden von schnellen & einfachen Lösungen kann die Qualität in der Branche signifikant erhöht werden.
Pabst leitet außerdem die 2017 von ihm gegründete Werbeagentur Freudebringer, die auf Touchpoint Sampling spezialisiert ist.
Freudebringer versteht sich als Sampling-Dienstleister, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern eingeht, und über diese Produkte oder Produktproben, zielgruppengenau verteilen lässt. Verteilt werden die Produkte direkt von Mitarbeitern der Netzwerkpartner wie Mechaniker, Friseure, Kindergärtner, Ärzte und viele mehr. Der direkte Kontakt der Partner zum Endkunden bietet eine höhere Glaubwürdigkeit als vergleichbare Verteilaktionen. Der Kunde gewinnt echte Markenbotschafter.
Niko Pabst ist Vater von 2 Kindern